*
neue kuehe
jfb

    Die Chronik


Nachweislich wird der Bauernhof Bischof seit 1743 von der Familie Warmuth bewirtschaftet. Die jetzigen Betriebsführer Josef und Barbara sind bereits die 9.Generation, welche eine umfassende Familien- und Hofforschung herausgefunden hat.


Im Jahr 2004 gab es von Seiten der Kärntner Landsmannschaft, der Landwirtschaftskammer und des Kärntner Landesarchivs eine Hofehrung, bei welcher unserer Familie das Ehrenblatt überreicht wurde.

 

In der Jahrhundertlangen Bewirtschaftung wurden neben den landwirtschaftlichen Hauptbetrieb auch zahlreiche Nebengewerbe (Gastwirtschaft, Kaufhaus, Sägewerk und Fuhrunternehmen) betrieben.

 

Derzeit wird neben der Land- und Forstwirtschaft noch die Almwirtschaft und Urlaub am Bauerhof geführt.


adresse

Barbara und Josef Warmuth, vlg. Bischof, A-9640 Kötschach-Mauthen, Würmlach 24

Telefon: 04715.319 Besuchen Sie uns auch auf Facebook E-Mail: bischof-gailtal@aon.at

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail