Hof und Familie

Nachweislich wird der Bauernhof Bischof seit 1743 von der Familie Warmuth bewirtschaftet. Familie Josef und Barbara Warmuth ist bereits die 9. Generation, wie eine umfassende Familien- und Hofforschung herausgefunden hat.

Das Ehrenblatt des Landes

Im Jahr 2004 bekamen wir seitens der Kärntner Landsmannschaft, der Landwirtschaftskammer und des Kärntner Landesarchivs eine Hofehrung, bei welcher unserer Familie das Ehrenblatt überreicht wurde.

Ein Hof, viele Betriebe

In der jahrhundertlangen Bewirtschaftung wurden neben den landwirtschaftlichen Hauptbetrieb auch zahlreiche Nebengewerbe (Gastwirtschaft, Kaufhaus, Sägewerk und Fuhrunternehmen) betrieben. Derzeit wird neben der Land- und Forstwirtschaft noch die Almwirtschaft und Urlaub am Bauerhof geführt. Seit 2000 bewirtschaften Josef und Barbara den Bio-Bauernhof Bischof. Unterstützt werden sie von Oma Maria.

Die Familie Warmuth

Der größte Stolz der Familie sind die Kinder Thomas (*2003), Franziska (*2005) und Antonia (*2007).